ENGLISH SPOKEN!

Am Gymnasium und an Beruflichen Oberschulen gilt: English spoken!

Der Bayerische Philologenverband (bpv) freut sich über den Erfolg bayerischer Schülerinnen und Schüler beim Erwerb des anspruchsvollen englischen Sprachdiploms CAE

„Ich gratuliere allen 1135 bayerischen Schülerinnen und Schüler, die das englische Sprachdiplom CAE erworben haben, und freue mich über das dadurch sichtbar werdende hohe Niveau des Englischunterrichts an den Gymnasien und Beruflichen Oberschulen!“, erklärt der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbands (bpv) Max Schmidt. Das Cambridge Certificate in Advanced English ist ein internationales Sprachzertifikat, das Englischkenntnisse auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt, Absolventinnen und Absolventen mit exzellenten Leistungen sogar auf dem Niveau C2. Die bestandene Abiturprüfung bescheinigt in Englisch Kenntnisse auf dem Niveau B2, weshalb Schmidt hinzufügt: „Dass 969 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten und 166 Schülerinnen und Schüler an Beruflichen Oberschulen dieses Niveau übertreffen, spricht für sich und zeugt auch von der sehr guten und erfolgreichen Arbeit ihrer Lehrkräfte! Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass die Erfolgsquote der bayerischen Gymnasiasten mit ungefähr 80 Prozent höher als in den anderen teilnehmenden Ländern ist!“