XII Mitgliederservice

Referatsleiter:

Arno Vollath, OStR
München
vollath@bpv.de

 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen der Neuwahlen des Hauptvorstands des bpv im November 2019 wurde das Referat XII umbenannt und trägt nun die Bezeichnung „Mitgliederservice“.

Die Arbeitsbereiche sind kurz zusammengefasst:

1. Die Bereitstellung von Materialien für Obleute und Delegierte, damit die Arbeit der Verbandsfunktionäre vor Ort zum Wohle der Mitglieder, aber auch zum Wohle der Gymnasien und beruflichen Oberschulen in Bayern und ihrer Schülerinnen und Schüler unterstützt und gefördert werden kann. Die genannten Materialien sind im internen Bereich der Homepage für Obleute bzw. Delegierte auch im Internet abrufbar.

2. Die Bereitstellung von Materialien für Verbandsmitglieder, die sich in den örtlichen Personalräten an ihren Schulen engagieren. Diese entstehen zumeist aus der Arbeit des AK Personalvertretung heraus und sind auf der Seite dieses Arbeitskreises abzurufen.

3. In Zusammenarbeit mit anderen Referaten des Hauptvorstands die Planung und Umsetzung von Konzepten zur Werbung neuer Mitglieder für den Verband.

Für Anfragen von Mitgliedern, die Themen wie Versicherung bzw. Beihilfe betreffen, stehe ich ebenfalls zur Verfügung.